Weierführende Links zu HNO

Erklärung

Großes Internetportal rund um das Thema Gesundheit;
Erklärung vieler Krankheiten

Umfangreiche Seite der amerikanischen Gesellschaft für HNO-Krankheiten mit vielen Informationen für Patienten und Ärzte rund um das Fachgebiet HNO

Seite der AWMF (Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften) und ihrer Leitlinien;
sie empfehlen den momentanen Stand der Diagnostik und Therapie verschiedenster Erkrankungen

Seite der Deutschen Gesellschaft für HNO-Heilkunde

Umfangreiche und informative Seite des Essener Ortsvereines des DSB (Deutscher Schwerhörigenbund)

Homepage der deutschen Tinnitus-Liga. e.V. mit Informationen über Tinnitus, Hörsturz, Morbus Meniere und Hören allgemein

Wenn Sie weitere Informationen oder Kontakte zu bestimmten Erkrankungen oder Selbsthilfegruppen suchen, so sprechen sie uns gerne an.

Weiterführende Links zu Allergologie

www

Erklärung

Der deutsche Wetterdienst bietet eine Pollenflugvorhersage in Zusammenarbeit mit siehe nächste:

Seite der Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst mit Erklärungen zu Diagnose, Folgen und Behandlung von Pollenallergien

Seite des Deutschen Allergie- und Asthmabundes e.V. mit viel Informationsmaterial

Seite der Arbeitsgemeinschaft Allergiekrankes Kind. Hier finden Eltern wissenswertes und Hilfe im Umgang mit Allergien im Kindesalter